Umschaltmenü
Accept Reisen Icon Telefon Accept Reisen Icon Mail
Accept Reisen Icon Mikro
Tansania Safari Sonnenuntergang in der Srengeti

Tansania /Sansibar- Eine faszinierende Reise!

Unsere Reise begann mit einem Direktflug von Frankfurt nach Arusha. Es war ein Tagflug und wir kamen leider in der Dunkelheit in Arusha an, daher würde ich in Zukunft immer einen Nachtflug favorisieren. Wir wurden direkt am Flugplatz von unserem Guide Richard und unserem Driver Zuberi abgeholt und zur Ilboru Safari Lodge gebracht (Fahrzeit 1,5h). Wir kamen gegen 22 Uhr an und wurden freudig begrüßt und bekamen auch noch etwas zum Essen und zum Trinken. Am nächsten Tag brachen wir zu unserer 5-tägigen Tier-Safari im Tarangire Nationalpark, am Lake Manyara Nationalpark, in der Serengeti und am Ngorongoro Krater auf. Es war eine tolle Zeit, wir haben viele Tiere ganz nah gesehen, nachts konnte man in der Serengeti die Löwen brüllen hören, wir sahen Life eine Gepardenjagd und die Zelte und Logdes waren fantastisch. Richard und Zuberi versuchten alle unsere Tierwünsche zu erfüllen und wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Nach der Tier-Safari kamen wir wieder nach Arusha zurück, nahmen Abschied von Richard und Zuberi und blieben wieder eine Nacht in der Ilboru Safari Lodge. Da wir schon am Nachmittag ankamen, konnten wir diesmal die Lodge mit ihrem großen Swimmingpool ausführlich genießen.
Am nächsten Morgen wurden wir von unserem nächsten Driver Hamidu abgeholt. Unser nächstes Ziel waren die Usambaraberge (Fahrzeit 8h). Die Fahrt dorthin ist recht lang und die letzten 2 Stunden Fahrt sind auch ziemlich holprig, aber ist man am Ziel: Mambo View Point Eco Lodge, vergisst man dies sehr schnell. Wir verbrachten 2 außergewöhnliche Tage bei Herman und seiner Crew. Diese Lodge ist anders als die anderen. Man sitzt morgens und abends zusammen an einem großen Tisch und isst gemeinsam. Automatisch kommt man mit den anderen Gästen ins Gespräch und auch manch interessantes Gespräch konnten wir mit Herman führen. Am nächsten Tag machten wir eine große Wanderung und besuchten ein Dorf, in dem die Frauen Töpferwaren anboten. Abends saßen wir vor unserem kleinen Häuschen und genossen den wunderbaren Blick und den sagenhaften Sternenhimmel.
Dann wurden wir wieder von unserem Driver Hamidu abgeholt und nun ging es zum Indischen Ozean nach Pangini zum Beach Crab Resort. (Fahrzeit 5h). Am nächsten Morgen wurden wir von einem Speedboot am Strand abgeholt und weiter ging es nach Sansibar. Die Speedbootfahrt war klasse! Wir hatten tolles Wetter und sahen viele fliegende Fische.
Auf Sansibar angekommen wurden wir wieder abgeholt und zu einer Gewürzfarm gefahren. Wir durften viel probieren, sahen wie eine Kokosnuss geerntet wird (sehr sportlich!) und bekamen geflochtene Kronen und Armbänder aus Bananenblättern. Ein informativer Nachmittag. Die nächsten 5 Tage standen unter der Überschrift: Erholung, Spiel und Spaß im Wasser. Das Spice Island Hotel hat uns sehr gut gefallen, alle waren sehr nett und fröhlich und alles war sehr gepflegt und sehr gut in Schuss. Wir besuchten dann noch Prison Island mit seinen Schildkröten und machten eine Schnorcheltour. Diesen Ausflug konnten wir über das Hotel buchen und wurden dort abgeholt und am Nachmittag wieder dorthin gebracht.
Am vorletzten Tag unserer Reise fuhren wir dann nach Stonetown und blieben eine Nacht im Tembo House, machten eine Stadtführung und stiegen am nächsten Morgen in unser Flugzeug zurück nach Deutschland.
Zusammenfassend können wir sagen, dass dies unser schönster Urlaub bisher war. Alles hat prima geklappt, von der Vorplanung über die Organisation bis zur Durchführung. Ein ganz dickes Dankeschön an das Team von Accept Reisen, das uns immer mit Rat und Tat auch während des Urlaubs zur Seite stand.
Von Anfang an fühlten wir uns sehr wohl, die Menschen sind sehr freundlich, fröhlich und hilfsbereit. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!
ASANTE SANA!

Mehr entdecken

Ruanda Reisen Bergpanorama
Unterstützung für Ruanda 12. Oktober 2011

„Helfen macht glücklich“ – unter diesem Motto unternahm die Grundschule Bingen-Dietersheim zum wiederholten Male einen Solidaritätsmarsch zum Rochusberg. Zugunsten ihrer Partnerschule „Centre scolaire Karengera/Gitwa“ haben die Grundschüler Spenden gesammelt. Bereits am Tag vor der gemeinsamen Wanderung nahmen alle Klassen an einem Thementag „Ruanda“ teil. Beim Backen von Bananenpfannkuchen, ruandischen Spielen und anderen Aktionen konnten die […]

Kenia Safari Tsavo Ost Nationalpark Elefant vor Savanne
Unsere Kenia Safari mit Accept Reisen 12. Oktober 2018

Unsere Individualsafari planten wir schon frühzeitig für den September. In dieser Zeit wurden uns von Accept Reisen mehrere Vorschläge für die Reiseroute mit dem Jeep und die Unterbringung in verschiedenen Lodges gemacht. Wir waren vorrangig an Tierbeobachtungen und schönen Fotos der Tiere interessiert. Alle unsere Wünsche wurden vollständig berücksichtigt und so ging unsere Kenia Safari […]

Kenia Safari Massai Mara Abendstimmung
Seltene Pferdeantilope in der Massai Mara 03. Oktober 2013

Auf Safari in der Massai Mara begegnet man so einigen spannenden Tieren. Pferdeantilopen gehörten seit den 90er Jahren nicht dazu. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn im Süden des Naturschutzgebiets wurde diesen Sommer eines der seltenen Tiere gesichtet. Einen Bericht zur Beobachtung der Pferdeantilope mitsamt Bildern finden Sie hier. Und wenn Sie Lust haben, sich […]

Beispielhafte Reisen

Kenia Safari und baden tembo elefanten 14 Tage 2 - 6 Personen
Kenia Safari und Baden Kenia Tembo Gruppenreise Rundreise und Baden

Safari in Kenia und Baden am Indischen Ozean – die fantastische Tierwelt kennen lernen und im Anschluss am weißen Traumstrand erholen

Ab € 1.679,- details
Safari und Baden Kenia Tsavo Ost Nationalpark Löwenmännchen 13 Tage 2 - 6 Personen
Kenia Safari und Baden Kenia Simba Gruppenreise Rundreise und Baden

13-tägige Kenia Safari in kleiner Gruppe - Amboseli, Taita Hills, Tsavo Ost und Diani Beach - tierreiche Nationalparks und schneeweiße Traumstrände

Ab € 2.319,- details
Uganda Selbstfahrer Reise Murchison Falls Sonnenuntergang 14 Tage 2-4 Personen
Uganda Uganda Selbstfahrer Reise für Entdecker Privatreise Mietwagenreisen Safari Reisen

Erleben Sie Ugandas unvergleichliche Schätze auf dieser fesselnden Reise: Tauchen Sie in faszinierende Tierbegegnungen ein, erleben Sie die Magie von Gorillatracking und Schimpansen-Pirsch und lassen Sie sich von der unberührten Schönheit verzaubern

Ab € 4.799,- details
Kenia Safari Massai Mara Gnus 14 Tage 2 - 7 Personen
Kenia Tansania Tansania Kenia Safari Nyumbu Privatreise Safari Reisen

Zweiwöchige Rundreise durch Tansania und Kenia. Mit der Serengeti und der Massai Mara geht diese Safari in die berühmtesten Nationalparks Ostafrikas.

Ab € 6.399,- details
Tansania_Safari_und_Baden_Fusspirsch_Giraffen 14 Tage 2 - 6 Personen
Tansania Tansania Safari und Baden Swala Tomi Gruppenreise Rundreise und Baden Safari Reisen

Die Highlights von Tansania: berühmte Nationalparks im Norden, Serengeti, Ngorongoro oder Tarangire

Ab € 4.109,- details
Namibia Shuttle Safari springbock 15 Tage
Namibia Namibia Shuttle Safari Springbock Privatreise Safari Reisen

Entspannte Namibia Safari im Shuttlebus zu den Highlights des Landes: Faszinierende Wüsten, erfrischendes Hochland und Big Five im Etosha Nationalpark

Ab € 3.439,- details
Botswana Camping Safari Savuti Loewe 7 Tage
Botswana Botswana Campingsafari Savuti Gruppenreise Aktivreisen Safari Reisen

Diese mobile Safari verbindet die Spannung und Tiernähe des Campings mit dem Komfort einer geführten Reise.

Ab € 2.649,- details
Ruanda Reise Volcanoes Nationalpark Berggorilla 8 Tage 2 - 6 Personen
Ruanda Ruanda Rundreise – Nyani Privatreise Naturreisen

Auf unserer Ruanda Safari Nyani, Kisuhali für Affe, geht es zu den Berggorillas sowie den Schimpansen von Ruanda!

Ab € 4.329,- details
Tansania Safari Serengeti intensiv 9 Tage 2 - 6 Personen
Tansania Tansania Safari Serengeti intensiv Privatreise Safari Reisen

Intensives Safarierlebnis in der Serengeti, Ngorongoro Krater, Tarangire und Lake Manyara Nationalpark

Ab € 3.129,- details
Südafrika Safari Aquila Wildreservat Gepard 13 Tage 2 - 4 Personen
Südafrika Südafrika Rundreise für Selbstfahrer Imoto Privatreise Mietwagenreisen Naturreisen

Tiere, Landschaft und Kultur der Regenbogennation – vom Krüger Nationalpark bis nach Kapstadt

Ab € 1.679,- details
Tansania Selbstfahrer Reise Ngorongoro Krater Adler 14 Tage 2 - 4 Personen
Tansania Tansania Selbstfahrer Reise Kaskazi Privatreise Aktivreisen Mietwagenreisen

Tansania Selbstfahrer Reise – Den Norden und die Küste auf eigene Faust entdecken – Spannende Tierbeobachtungen, zahlreiche Aktivitäten und Entspannung am Indischen Ozean

Ab € 2.879,- details
tansania hochzeitsreise safari impalas 14 Tage
Tansania Tansania Hochzeitsreise Ndoa Privatreise Hochzeitsreisen Rundreise und Baden Safari Reisen

Erleben Sie auf unserer exklusiven Tansania Hochzeitsreise die Big Five und entspannen Sie im 5-Sterne Traumhotel auf Sansibar

Ab € 5.999,- details
Namibia Botswana Selbstfahrer Reise Kudu Safari Tiere Kudu 22 Tage
Botswana Namibia Namibia Botswana Selbstfahrer Reise Kudu Privatreise Mietwagenreisen Safari Reisen

Namibia Botswana Selbstfahrer Reise von der höchsten Düne der Welt, über eindrucksvolle Berge und üppige Flusslandschaften bis hin zu den Victoria Falls

Ab € 5.369,- details
Kenia Selbstfahrer Reise Kongoni Gewitter über Savanne 14 Tage 2 - 4 Personen
Kenia Kenia Selbstfahrer Reise Kongoni Privatreise Mietwagenreisen Rundreise und Baden Safari Reisen

Kenias süd-östliche Parks ganz individuell mit dem Mietwagen erkunden, Taita Hils, Amboseli, Ziwani und Tsavo Ost

Ab € 1.929,- details
Kenia Selbstfahrer Reise Wakati 13 Tage 2 - 4 Personen
Kenia Kenia Selbstfahrer Reise Wakati Privatreise Mietwagenreisen Safari Reisen

Kenias wenig besuchten Norden und das Rift Valley mit dem Mietwagen entdecken. Spannende Safaris und zahlreiche Aktivitäten kombiniert

Ab € 2.809,- details
hochzeitsreise kenia löwen paar nahaufnahme 14 Tage 2 Personen
Kenia Hochzeitsreise Kenia Upendo Privatreise Hochzeitsreisen Rundreise und Baden Safari Reisen

14-tägige Hochzeitsreise mit Safari in 4 Schutzgebieten und Badeurlaub am Indischen Ozean in exklusiver Unterkunft

Ab € 3.649,- details
Kenia safari kenia familienreise zebra familie 7 Tage 2 - 7 Personen
Kenia Kenia Familienreise Safari Familia Privatreise Familienreisen Safari Reisen

7 Tage Familienurlaub in Kenia mit Abenteuer und Tierbegegnung: Safaris, Giraffen füttern, Elefanten streicheln, unterwegs mit Massai Kriegern

Ab € 2.179,- details
Kenia Safari Gepard an Baum 8 Tage 2 - 7 Personen
Kenia Kenia Safari Duma Privatreise Safari Reisen

Kenia für Genießer: Achttägige Kenia-Rundreise in die berühmtesten Nationalparks des Landes und zu ausgesuchten Unterkünften

Ab € 3.139,- details
Südafrika Safari Kapstadt und Garden Route Reise 15 Tage
Südafrika Kapstadt und Garden Route Reise Ingadi Gruppenreise Naturreisen

Südafrika auf der Garden Route ab/bis Kapstadt entdecken, bei Weinproben die Seele baumeln lassen und in den Nationalparks die faszinierende Tierwelt erleben

Ab € 3.189,- details
Kilimanjaro Wanderung Lemosho Route Gruppe 9 Tage 2 - 12 Personen
Tansania Kilimanjaro Wanderung Lemosho Route Gruppe Gruppenreise Aktivreisen

In 9 Tagen Besteigung in der Gruppe des Kilimanjaro, des höchsten Bergs Afrikas auf der abenteuerreichen Lemosho Route mit Akklimatisationstag

Ab € 2.569,- details
Tansania Safari und Baden Kifaru 12 Tage 2 - 6 Personen
Tansania Tansania Safari und Baden Kifaru Privatreise Rundreise und Baden Safari Reisen

12-tägige Reise zu den drei schönsten Nationalparks in Tansania und erholsamer Strandurlaub an Sansibars Nord-Ostküste

Ab € 3.509,- details
kenia safari und baden tembo elefanten 14 Tage 2 - 6 Personen
Kenia Safari und Baden Kenia Tembo Gruppenreise Rundreise und Baden

Ab € 1.629,- details
Namibia Rundreise Tiere Caracal 13 Tage 2 - 8
Namibia Namibia Rundreise Karakal Gruppenreise Safari Reisen

Erleben Sie auf dieser unvergesslichen Safari-Abenteuerreise die faszinierende Vielfalt Namibias, von den majestätischen Wüstendünen bis zur reichen Tierwelt des Etosha-Nationalparks.

Ab € 3.190,- details
Namibia Safari Tiere Oryx 12 Tage 2 - 8
Botswana Namibia Namibia Botswana Gruppenreise Oryx Gruppenreise Naturreisen Safari Reisen

Erleben Sie die Magie Namibias in einer unvergesslichen 12-tägigen Reise. Von faszinierenden Stadtrundfahrten über atemberaubende Tierbegegnungen bis hin zu beeindruckenden Naturwundern erwartet Sie ein unvergleichliches Abenteuer.

Ab € 3.720,- details
Uganda Rundreise Bwindi Nationalpark Gorilla 9 Tage 2 - 6 Personen
Uganda Uganda Reise – Safari Panorama Gruppenreise Naturreisen Safari Reisen

9-tägige Gruppenreise zu Ugandas Highlights – Trekking zu Schimpansen und Gorillas und spannende Safaris

Ab € 3.619,- details
kenia safari und baden swala pala impalas in der wildnis 14 Tage 2 - 6 Personen
Kenia Kenia Safari und Baden Swala Pala Gruppenreise Rundreise und Baden

14 Tage Kenia-Rundreise im Safarijeep in die berühmten Nationalparks des Landes, spannende Projektbesuche und Badeurlaub am Indischen Ozean

Ab € 3.399,- details

Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.