Upendo Children Village

Upendo Children Village wurde 2006 in Berlin gegründet. Upendo ist kiswahili und heißt auf deutsch Liebe. Der Verein möchte den Kindern in Kenia eine stabile Lebensgrundlage bieten und unterstützt ein Kinderheim. Das Kinderheim liegt in Ukanda, ca. 30 km südlich von Mombasa. Dort möchte Upendo Children Villiage den Kindern auf Dauer ein liebevolles Zuhause geben, ihnen eine schulische Ausbildung ermöglichen und sie auf ein eigenständiges Leben vorbereiten.
Vor einigen Jahren entstand schon die Idee ein Waisenhaus zu bauen. Es sollte Schulkindern, die ihre Eltern verloren hatten ein neues Zuhause geben. Geplant war ein Waisendorf mit einem Haupthaus und mehreren Schlafhäusern. 2006 wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Ende 2007 kamen weitere zwei Wohn- und Schlafhäuser hinzu.
Nun bietet das Waisenhaus genug Platz zum Essen und Spielen. Ebenfalls vorhanden sind Büros, Wäscherei, eine große Küche, eine kleine medizinische Abteilung, Duschräume und Toiletten.
Die Schulkinder in der Umgebung waren ganz begeistert von der Eröffnung, trugen Lieder und Gedichte vor und verzauberten die Gäste mit ihren akrobatischen Künsten.
Die ersten beiden Waisenkinder waren die Geschwister Fatuma und Naman. Sie sind einige Tage vor der Eröffnung eingezogen. Anfang 2008 wohnten 12 Kinder im Heim -  im April waren es dann schon 21. Die Kinder haben sich mittlerweile eingelebt und besuchen zur Zeit eine staatliche Schule. Für die Kindergartenkinder gibt es dort einen eigenen kleinen Kindergarten. Die Kleinen sind ganz stolz in den Kindergarten gehen zu können. Jeden Morgen gehen sie in ihrer Uniform in das Haupthaus, wo ein wunderschön dekorierter Raum ist der mit entzückenden kleinen Möbeln ausgestatten wurde. Die Möbel wurden in der eigenen Tischlerei gefertigt. Die Tischlerei von Upendo wurde eingerichtet um Möbel für den Eigenbedarf und den Verkauf herzustellen.
Für die Sicherheit der Kinder soll in Zukunft eine Feuerlöschanlage gebaut werden.

Balken_Accept_verwischt

kaya_kinondo colobus_affe kyoto-box
Kaya Kinondo Colobus Trust Kyoto Box
kawangware_school Tasaro Mädchen-
schutzprojekt
green_belt_movement
Kawangware
Schulprojekt
Tasaro Mädchen-
schutzprojekt
Green Belt
Movement
elephant_orphanage upendo_children_village fpfk_maedchenprojekt
Daphne Sheldrick
Elephant Orphanage
Upendo
Children Village
FPFK Mädchen-
schutzprojekt

Balken_Accept_verwischt

Share and Enjoy!